The Little Shop of Horrors

The Little Shop of Horrors V.O. st fr

Mit Jonathan Haze , Jackie Joseph , Mel Welles , Jack Nicholson
Regie Roger Corman
Dauer 70 Min
Genre Komödie
Land USA
Ausgang 1960
Altersfreigabe EA
The Little Shop of Horrors The Little Shop of Horrors

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Der tollpatschige Seymour Krelboyne (Jonathan Haze) arbeitet als Aushilfe im Blumenladen von Gravis Mushnick (Mel Welles). Da die Geschäfte nicht gut laufen, will Mushnick seinen Angestellten eigentlich entlassen, doch der überredet ihn, ihm eine Woche Aufschub zu gewähren. Mit seiner Kreuzung aus Butterblume und Venusfliegenfalle hat der Blumenhändler nämlich eine spektakuläre neue Art gezüchtet, die er nach einer weiteren Angestellten (Jackie Joseph) - in die er heimlich verliebt ist - benannt hat: Audrey. Doch schnell stellt sich heraus, dass Audreys Hunger sich nicht nur mit ein paar Insekten stillen lässt. Schon bald muss die unaufhörlich wachsende fleischfressende Pflanze mit ganzen Menschen gefüttert werden, lockt im Gegenzug aber auch reichlich Kundschaft - und sehr viel Geld - an.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang