Les Amants

Les Amants V.O.

Mit Jeanne Moreau , Jean-Marc Bory , Alain Cuny , Jose Luis de Villalonga
Regie Louis Malle
Verleih Nouvelles Éditions de Films (NEF)
Dauer 89 Min
Genre Drama
Land France
Ausgang 1958
Altersfreigabe EA
Les Amants Les Amants

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Frankreich in den 1950ern: Der wohlhabende Verleger Henri Tournier (Alain Cuny) lebt für seinen Beruf und vernachlässigt seine hübsche Frau Jeanne (Jeanne Moreau). Einmal pro Monat fährt sie - mit dem Einverständnis ihres Mannes - zu ihrer Freunin Peggy (Judith Magre) nach Paris. Dabei lernt sie den charmanten Polospieler Raoul Flores (José Luis de Vilallonga) kennen, in den sie sich verliebt. Immer öfter reist Jeanne in die Hauptstadt - was ihren Mann eifersüchtig macht. Er lädt Peggy und Raoul ein, ihn und Jeanne auf dem Land zu besuchen. Der gemeinsame Abend gerät zum Desaster, weil Raoul wider Erwarten nur ein Blender ist. Jeanne fühlt sich in keinem ihrer Lebenskreise mehr wohl...

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang