Harry Potter à l'école des sorciers

Harry Potter à l'école des sorciers V.Fran.

Mit Daniel Radcliffe , Rupert Grint , Emma Watson , John Cleese
Regie Chris Columbus
Verleih Warner Brothers
Dauer 152 Min
Genre Fantasy
Land USA
Ausgang 2001
Altersfreigabe 6
Harry Potter à l'école des sorciers Harry Potter à l'école des sorciers

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Endlich ist die Warterei vorbei und der erste Teil der langerwarteten Harry Potter Filme ist endlich im Kino. Harry Potter hat sich mit seinem rabiaten Onkel Vernon, der hartherzigen Tante Petunia und dem ständigen Gemecker seines habgierigen und verwöhnten Cousins Dudley abgefunden. Er gewöhnt sich sogar daran, im Schrank unter der Treppe zu schlafen. Auch als sein elfter Geburtstag naht, kennt Harry keine Vorfreude. Dennoch ist in diesem Jahr alles anders. Harry erhält einen geheimnisvollen Brief, der in eigenartiger grüner Tinte geschrieben ist und von einer Eule zugestellt wird. Natürlich ist Harry überrascht und sehr aufgeregt, denn eine solche Botschaft hat er noch nie erhalten. Doch sein entsetzter Onkel Vernon vernichtet den Brief, bevor Harry ihn lesen kann. Ein Tag folgt auf den anderen, und immer mehr Briefe und Eulen tauchen auf. Kurzerhand flüchten die Dursleys zusammen mit Harry in einen abgelegenen Leuchtturm, um sicher zu sein, dass niemand sie aufspürt. Anscheinend funktioniert der Plan. Doch plötzlich kracht die Leuchtturmtür mit einem ohrenbetäubenden Lärm aus den Angeln, und vor ihnen steht ein gewaltiger Riese namens Hagrid. Jetzt ist der Moment gekommen, der Harrys Leben verändern wird: Hagrid verrät ihm, dass er, Harry Potter, ein Zauberer ist! Das Eintauchen in eine magische Welt kann beginnen. Ein absolut sehenswerter Film für die ganze Familie. Kinder unter 10 Jahren sollten von ihren Eltern begleitet werden, der Film ist aber ohne Altersbegrenzung freigegeben.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang