avril 2019
Murer - Anatomie eines Prozesses

Murer - Anatomie eines Prozesses V.O. st fr

Avec Karl Fischer , Alexander E. Fennon , Melita Jurisic , Ursula Ofner
Réalisé par Christian Frosch
Produit par Adrien Chef, Mathias Forberg
Distribué par Paul Thiltges Distributions, Prisma Film
Durée 110 min
Genre Drame / Historique
Pays Autriche, Luxembourg
Sortie 2018
Public 12
Murer - Anatomie eines Prozesses Murer - Anatomie eines Prozesses

Les images ainsi qu'une partie ou l'intégralité des textes sont la propriété des studios de films et ou des distributeurs.

Résumé

FR: (Malheureusement ce film n'a pas de synopsis en Français) - Österreich, Anfang der 60-er Jahre. Wegen Kriegsverbrechen steht der angesehene Lokalpolitiker und Großbauer Franz Murer, der von 1941-43 für das Ghetto von Vilnius verantwortlich war, vor Gericht. Überlebende des dort begangenen Massenmordes reisen an, um auszusagen und Gerechtigkeit zu erwirken. Basierend auf den originalen Gerichtsprotokollen wird von einem der größten Justizskandale der Zweiten Republik erzählt. Der Film zeigt schonungslos die Ohnmacht der Wahrheit - und wie leicht Politik jenseits moralischer Werte agieren kann - wenn alle mitspielen. Der Eröffnungsfilm der Diagonale 2018 wurde als bester Spielfilm ausgezeichnet.

Lire la suite
Donnez votre avis Donnez votre avis
Retour en haut de la page