4 Freunde & 4 Pfoten

4 Freunde & 4 Pfoten V.All.

Avec Martin Semmelrogge , Elisabeth Scherer , Steffen Schult , Inga Busch
Réalisé par Gabriele Heberling
Produit par Bernd Gaul
Distribué par Perfect Film
Durée 76 min
Genre Film pour Enfants
Pays Allemagne
Sortie 2003
Public 6
Site officiel Visitez le site
4 Freunde & 4 Pfoten 4 Freunde & 4 Pfoten

Les images ainsi qu'une partie ou l'intégralité des textes sont la propriété des studios de films et ou des distributeurs.

Résumé

Der zehnjährige Robby Matkowski träumt davon, als Pilot vom Nordpol zum Südpol zu fliegen. Zunächst muss er sich aber ganz real an sein neues Zuhause gewöhnen: Mit seinen Eltern ist er gerade in einen Mietsblock direkt an der Elbe gezogen. Dort freundet er sich mit seinen gleichaltrigen Nachbarn Alexander, Hedwig und Alexanders vierjähriger Schwester Lilly an. Denn die Kinder entdecken sofort, dass sie einen gemeinsamen Feind haben: den grantigen Hausmeister Franz Bommer, der auf strikter Einhaltung der Hausordnung besteht und sich ständig bei den Matkowskis oder Alex' Mutter Katja Schönberg beschwert. Ohne dass die Kinder es ahnen, bahnt sich in ihrer Nachbarschaft ein großes Abenteuer an: Die millionenschwere Villenbesitzerin Gloria Parmigiani ist gestorben und hat den gesamten Nachlass ihrem kleinen Hund Mozart vermacht - als Treuhänderin wird Glorias langjährige Haushälterin Mimi Klopfenstein eingesetzt. Der ebenfalls zur Testamentseröffnung geladene einzige Verwandte von Gloria, Titus Peck, reagiert fassungslos, als er leer ausgeht: Er soll das Vermögen erst erben, wenn Mozart und Mimi gestorben sind. Sofort beginnt er seinen Konkurrenten Mozart und Mimi nachzuspionieren.

Lire la suite
Donnez votre avis Donnez votre avis
Retour en haut de la page