Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter V.All.

Mit Hannna Zetterberg , Dan Hafström , Börje Ahlstedt , Lena Nyman
Regie Tage Danielsson
Verleih FilmTeknik, Norsk Film
Dauer 126 Min
Genre Kinderfilm
Land Schweden, Norwegen
Ausgang 1984
Altersfreigabe 6
Ronja Räubertochter Ronja Räubertochter

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donnerschlag und die Burg bricht mitten entzwei. In diesem Moment wird Ronja geboren, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis. Elf Jahre später: Ronja darf endlich hinaus in die Welt, aber sie soll sich vor dem Fluß hüten, vor Wilddruden und Graugnomen, Dunkeltrollen und Rumpelwichten. Auf ihren Streifzügen durch den wildromantischen Mattiswald trifft sie eines Tages den gleichaltrigen Birk, den Sohn des Erzfeindes der Mattisräuber.Eine der schönsten Lindgren-Verfilmungen! Ein Zauberwald, wie man ihn noch nicht gesehen hat, und ein fabelhaftes Märchenabenteuer. Der liebenswert optimistische, witzige und spannende Film besticht durch seine exzellenten Darsteller und seine große handwerkliche Sorgfalt.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang