Local Hero

Local Hero V.O. st fr

Mit Burt Lancaster , Peter Riegert , Fulton Mackay , Denis Lawson
Regie Bill Forsyth
Verleih Enigma Productions, Goldcrest Films International
Dauer 111 Min
Genre Dramatische Komödie
Land Grande-Bretagne
Ausgang 1983
Altersfreigabe EA
Local Hero Local Hero

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Der texanische Ölmogul Felix Happer (Burt Lancaster) schickt "Mac" MacIntyre (Peter Riegert) in ein schottisches Küstendorf, um die ganze Gegend für die Errichtung einer Raffinerie aufzukaufen. Zusammen mit Danny Oldsen (Peter Capaldi) reist Mac also in die schottische Einöde. Die Bewohner haben allerdings längst Lunte gerochen. Sie sind bereit, ihre Häuser zu verkaufen - allerdings zu astronomischen Preisen. Die Verhandlungen werden somit um einiges schwieriger und länger als gedacht, vor allem als sich die gesamte Bucht als Eigentum des verschrobenen Einsiedlers Ben (Fulton Mackay) entpuppt, der gar nicht an einen Verkauf denkt. Währenddessen verfallen Mac und Oldsen dem einnehmenden Charme der Dorfbewohner und deren Lebensweise. Um das Geschäft abzuschließen, reist Felix Happer schließlich selbst in das Dorf. Doch eigentlich interessiert er sich ja mehr für den dort zu sehenden Kometen.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang