LCFF - Brazil

LCFF - Brazil V.O. st fr

Mit Jonathan Pryce , Robert De Niro , Kim Greist , Katherine Helmond
Regie Terry Gilliam
Verleih Embassy International Pictures, Universal Pictures
Dauer 132 Min
Genre Drama
Land Grande-Bretagne, USA
Ausgang 1985
Altersfreigabe 16
LCFF - Brazil LCFF - Brazil

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Sam Lowry ist ein Bürokrat in einem retrofuturistischen totalitären Staat. Er hat sich abgefunden mit seiner Alltagsroutine, ersehnt sich aber eine Existenz weitab der Technologie und der übermächtigen Bürokratie, um mit der Frau seiner Träume ein ewiges Leben zu genießen. Sein unbeschwerter, doch einsamer Alltag wird plötzlich durcheinandergewirbelt, als ein gewisser Archibald Buttle aufgrund eines administrativen Fehlers verhaftet wird. Bei seinem Versuch, diesen Irrtum wiedergutzumachen, lernt Sam die Frau aus seinen Träumen kennen und muss gegen das Überwachungssystem ankämpfen, das ihn immer mehr als Staatsfeind abstempelt.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang