J'accuse

J'accuse V.Fran.

Mit Jean Dujardin , Louis Garrel , Emmanuelle Seigner , Grégory Gadebois
Regie Roman Polanski
Verleih Canal+, Eliseo Cinema
Dauer 132 Min
Genre Drama / Historischer Film
Land Grande-Bretagne, France
Ausgang 2019
Altersfreigabe 6
J'accuse J'accuse

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Paris, am Ende des 19. Jahrhunderts: Der französische Hauptmann Alfred Dreyfus (Louis Garrel) ist vielen einen Dorn im Augen, denn er ist Jude, der einzige im gesamten französischen Generalstab. Am 22. Dezember 1884 erreichen seine Gegner ihr Ziel: Weil er Militärgeheimnisse verraten haben soll, wird Dreyfus wegen Landesverrat zu lebenslanger Haft verurteilt und verbannt. Weil Dreyfus seine Unschuld beteuert, nimmt der neue Geheimdienstchef Georges Picquart (Jean Dujardin) auf eigene Faust Ermittlungen auf. Doch damit bringt er sich selbst in größte Gefahr.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang