Gaslight

Gaslight V.O. st fr

Mit Ingrid Bergman , Joseph Cotten , Dame May Whitty , Angela Lansbury
Regie George Cukor
Verleih Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
Dauer 114 Min
Genre Drama
Land USA
Ausgang 1944
Altersfreigabe EA
Gaslight Gaslight

Bilder sowie Teile oder komplette Texte sind Eigentum von Filmstudios und oder Distributoren.

Inhaltsangabe von

Ende des 19. Jahrhunderts findet die kleine Paula Alquist ihre Tante Alice ermoret in ihrem Haus. Die Juwelen der Sängerin bleiben seitdem verschollen und der Mörder wird nie gefasst. Als Paula (Ingrid Bergman) nach einem ausländischen Internatsaufenthalt zehn Jahre später an ihrer Gesangskarriere bastelt und sich in den Musiklehrer Gregory Anton (Charles Boyer) verliebt, heiratet sie ihn schon wenige Zeit später. Die junge Künsterlin, welche die schrecklichen Ereignisse vergangener Tage mittlerweile vergessen hat, verbringt daraufhin die Flitterwochen mit ihrem Mann in eben jenem Haus in England, in dem ihre Tante umgebracht wurde. Anfangs scheint das Glück perfekt, doch im Laufe der Zeit geschehen merkwürdige und mysteriöse Dinge im Haus und Paula beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln.

Fortsetzung lesen
Geben Sie Ihre Meinung ab Geben Sie Ihre Meinung ab
Zurück zum Seitenanfang